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COVID-19 Neutralising Ab Rapid Test

Ref. 800065-20

Schnelltest zum qualitativen Nachweis von IgG-Antikörpern gegen das SARS-CoV-2 Spike Protein in menschlichem Serum, Blut und Plasmaproben. Nur für die professionelle In-vitro-Diagnostik

COVID-19 Neutralising Ab Rapid Test

ANTI-SPIKE/RBD-IgG-ANTIKÖRPER NACH DER IMPFUNG

Eines der wichtigsten Proteine im Infektionsprozess des SARS-CoV-2-Virus ist das Spike-Protein, das sich in zwei Teile gliedert: S1, dass ein RBD-Bereich (Rezeptorbindungsdomäne, auf Englisch Receptor Binding Domain) enthält, die es ihm ermöglicht, sich an das Zielzell durch Anheften an den ACE2-Rezeptor zu binden, und S2, der es dem Virus ermöglicht, in einem zweiten Stadium in die Zelle einzudringen.

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Diese Beweise lassen uns annehmen, dass ein Antikörper, der die Interaktion zwischen dem Spike-Protein und dem ACE2-Rezeptor hemmen kann, möglicherweise in der Lage wäre, eine Coronavirus-Infektion und damit verbundene COVID-19-Erkrankungen zu verhindern. Aus diesem Grund werden unter den verschiedenen Klassen von Antikörpern, Typ-G-Immunglobuline (IgG) werden als Neutralisatoren definiert, gerade weil sie den Infektionsprozess hemmen können Virus. Sie sind in der Lage, die Interaktion zwischen RBD und ACE2 zu hemmen. Folglich wurden das Spike-Protein oder Teile davon als immunologisches Ziel bei der Entwicklung zugelassener Impfstoffe gegen SARS-CoV-2 verwendet.

Nutzen des Tests

Benutzerfreundlichkeit

Ergebnisse in 10 Minuten

Unterstützung während des COVID-19-Notfalls

Schnelle Einschätzung der Durchimpfungsrate

AN WEN RICHTET SICH DER TEST?

Serologische Tests erkennen die Immunantwort des Körpers auf eine durch das Virus verursachte Infektion und nicht das Vorhandensein des Virus selbst. Jüngste Studien haben gezeigt, dass ab 14 Tagen nach Abschluss des Impfzyklus IgG-Antikörper gegen das Spike-Protein auftreten können.

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Insbesondere serologische Tests, die Antikörper gegen das Spike-Protein nachweisen, sind von großem Interesse, da sie zeigen, ob die Immunantwort Antikörper produziert hat, die an der Virusneutralisation beteiligt sind. Diese Art von Test ist jedoch nicht schlüssig für die Diagnose einer laufenden Infektion, da das Fehlen von Antikörpern die Möglichkeit einer Infektion in einem frühen Stadium nicht ausschließt, mit dem relativen Risiko, dass eine Person trotz eines negativen Serologietests ansteckend ist.

TECHNISCHE DATEN

COVID-19 NEUTRALISING Ab RAPID TEST ist ein schnelles immunchromatographisches Gerät mit lateralem Fluss zum qualitativen Nachweis von IgG-Antikörpern, die gegen den RBD-Anteil des SARS-CoV-2-Spike-Proteins in menschlichen Plasma-, Serum- oder Vollblutproben gerichtet sind.

Jüngste Studien haben eine Positivitätsrate von 100 %* nach der Booster-Impfung gezeigt – die Forschung ist noch nicht abgeschlossen (* Daten von Probanden, die mit Booster-Impfung von Pfizer BioNTech und Moderna geimpft wurden).

Testformat schnelle Lateral Flow Immunochromatographie
Instrument Igloo Reader
Lesezeit der Ergebnisse 10 Minuten
Probe Vollblut, Serum und Plasma
Antigen Spike-Protein
Spezifität 97,4%
Empfindlichkeit 98,1%
Genauigkeit 96,5%
Serokonv. Pfizer 98,3%
Serokonv. Moderna 95,2%
Serokonv. AstraZeneca 98,5%
Positivitätsrate nach Booster-Impfung 100%

INHALT

  • 20 Plastiktüten mit:
  • 1 Testkassette
  • 1 Pipette zur Blutentnahme
  • 1 sterile Lanzette
  • 1 antiseptische Reinigungsgaze
  • 1 Plastiktüte mit:
  • 2 Tropfflaschen mit dem Verdünnungsmittel für 20 Tests ausreichend
  • 1 Verfahrenskarte
  • Gebrauchsanweisung

EINSATZ

  1. Entnehmen Sie eine Blutprobe mit der mitgelieferten sterilen Lanzette;
  2. Entnehmen Sie die durch die schwarze Linie gekennzeichnete Probe mit der mitgelieferten Kapillarpipette;
  3. Geben Sie die gesammelte Probe in die Mulde (S), die auf der Kassette angegeben ist;
  4. Träufeln Sie 2 Tropfen Verdünnungsmittel hinzu und warten Sie 10 Minuten, um das Ergebnis abzulesen.

INTERPRETATION DER ERGEBNISSE

Negativ Anti-Spike-IgG-Spiegel sind in der Probe nicht vorhanden oder sie bestehen in sehr geringen Konzentrationen, die vom Gerät nicht nachweisbar sind.
Positiv Anti-Spike-IgG-Antikörper wurden vom Diagnosesystem nachgewiesen.

LITERATURVERZEICHNIS

1. European Centre for Disease Prevention and Control, Disease background of COVID-19 (https://www.ecdc.europa.eu/en/2019-ncov-background-disease)
2. https://www.who.int/emergencies/diseases/novel-coronavirus-2019
3. HUANG, Yuan, et al. Structural and functional properties of SARS-CoV-2 Spike protein: potential antivirus drug development for COVID-19. Acta Pharmacologica Sinica, 2020, 41.9: 1141-1149.
4.SHANG, Jian, et al. Structural basis of receptor recognition by SARS-CoV-2. Nature, 2020, 581.7807: 221-224
5. Sieroconversione Pfizer 98.3% (95% CI: 95.6-99.3%) - Data on file. Q8R318 Study Report. Italian National Cancer Institute (Milan, Italy), Interuniversity Center for Research on Influenza and other Transmissible infections (Genova, Italy), Pharmacological Research Institute Mario Negri (Bergamo, Italy) and PRIMA Lab SA (Balerna, Switzerland); May 2021.
6. Sieroconversione Moderna 95.2% (95% CI: 77.3-99.2%) - Data on file. Q8R334 Study Report. PRIMA Lab SA (Balerna, Switzerland); June 2021.
7. Sieroconversione AstraZeneca 98.5% (95% CI: 92.1-99.7%) - Data on file. Q8R335 Study Report. PRIMA Lab SA (Balerna, Switzerland); June 2021.
8. Performance Validation Post Booster Dose 100% positivity rate (95% Wilson C.I.: 87.1 - 100%) - Data on file. Q8R348 Study Report. PRIMA Lab SA (Balerna, Switzerland); January 2022.

F.A.Q.

Der Test wurde korrekt durchgeführt, wenn die Gebrauchsanweisung befolgt wurde, einschließlich der Ablesezeit und der Interpretation der Ergebnisse, die im Abschnitt "INTERPRETATION DER ERGEBNISSE" der Gebrauchsanweisung angegeben sind.


Im Kontrollbereich (C) des Testgeräts erscheint eine farbige Linie, die anzeigt, dass der Test korrekt durchgeführt wurde. Ist diese Linie nicht vorhanden, sollte der Test mit einem neuen Gerät und einer neuen Probe wiederholt werden.


Farbe und Intensität der Banden sind für die Interpretation des Ergebnisses nicht wichtig. Der Test gilt unabhängig von der Intensität der Farbe der Testlinie (T) als positiv.


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